Die Öffentliche Versicherung Braunschweig blickt auf über 270 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Sie ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet, welches das gesamte ehemalige Braunschweiger Land umfasst.
In rund 130 Geschäftsstellen werden in einem der dichtesten Filialnetze Deutschlands circa 350.000 Kunden betreut – und damit nahezu jeder zweite Einwohner der Region.
Eine Verantwortung, die bei der Öffentlichen sehr ernst genommen wird: als verlässlicher regionaler Partner, der nah dran ist an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen direkt vor Ort.

Angestellte Mitarbeiter in einer Geschäftsstelle (m/w/d)

Was erwartet Dich?

• Eine aussichtsreiche Anstellung in einer unserer erfolgreichen Geschäftsstellen
• Attraktive Verdienst- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Hohe Flexibilität und ein angenehmes Arbeitsumfeld
• Strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit umfangreicher Unterstützung für einen erfolgreichen Start

Welches Profil solltest Du mitbringen?

• Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
• Oder: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die dann durch die anerkannte Ausbildung zum Versicherungsfachmann (IHK) (m/w/d) ergänzt wird
• Unterstützung bei der Organisation des Geschäftsstellenbetriebs
• Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
• Souveränes Auftreten, Belastbarkeit und Flexibilität
• Schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft
• Selbstvertrauen und Überzeugungskraft
• Kommunikationsfähigkeit, Loyalität, IT-Kenntnisse

Dein Einsatzgebiet:

Du wirst in einer unserer Geschäftsstellen im Raum Braunschweig, Helmstedt/Wolfenbüttel/Wolfsburg oder Weser/Salzgitter/Harz deine berufliche Heimat finden. Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte online über den JETZT BEWERBEN Button!