Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin

einen Assistenten/Sekretär (m/w/d) des Vorstandes in Teilzeit mit 19,0 Stunden wöchentlich

Position

Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Assistenten/Sekretär (m/w/d) des Vorstandes in Teilzeit mit 19,0 Stunden wöchentlich

Ihre Aufgaben - Herausforderung trifft Verantwortung:

In unserem Vorstandssekretariat sind Sie das persönliche BackOffice für ein Mitglied unseres Vorstandes. Mit Ihrem sicheren und gewandten Auftreten, Ihrer Diplomatie, Diskretion und Loyalität tragen Sie dazu bei, unser Unternehmen zu repräsentieren.

Dabei übernehmen Sie die persönliche Terminkoordination, das Reisemanagement sowie das Führen und Nachhalten von Wiedervorlagen und sorgen damit für eine Entlastung in allen administrativen und organisatorischen Belangen des Tagesgeschäftes.

Des Weiteren erledigen Sie selbständig die telefonische und schriftliche Vorstandskorrespondenz mit internen/externen Gesprächspartnern und bereiten Sitzungsunterlagen vor.

Ebenso übernehmen Sie die Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Tagungen und Veranstaltungen mit internen und externen Gästen.

Darüber hinaus erstellen Sie Statistiken, Präsentationsunterlagen sowie Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und übernehmen die nachträgliche Protokollierung von Gremiensitzungen.

Ihr Profil - Kompetenz trifft Persönlichkeit:

• Sie verfügen über eine qualifizierte abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) und bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Tätigkeit oder im versicherungsfachlichen Bereich mit.
• Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte im Rahmen von Präsentationen und Texten verständlich darzustellen.
• Sie zeichnen sich durch konzeptionelles Denkvermögen, strukturelle Planungssicherheit, eine zielorientierte Arbeitsweise, sprachliches Feingefühl und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus.
• Sie bringen eine hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ein sicheres Auftreten im Umgang mit unseren internen/externen Gesprächspartnern mit.
• Sie besitzen Teamgeist, Eigeninitiative und eine hohe Leistungsbereitschaft sowie persönliche Flexibilität. Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
• Sie sind sicher in Rechtschreibung und Briefgestaltung, sind vertraut mit den gängigen Kommunikationsmedien und zeichnen sich durch einen souveränen Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint aus.

Einsatzorte:

Öffentliche Versicherung Braunschweig
Öffentliche Versicherung Braunschweig
Theodor-Heuss-Str. 10, 38122 Braunschweig
Deutschland




Bitte bewerben Sie sich unter bewerbung@oeffentliche.de bei Corinna Brauer.



Stellenanzeige weiterempfehlen:
         
 
 
 

Ansprechpartner

Corinna Brauer

Telefon

Öffentliche Versicherung Braunschweig @ Social Media: